Gemütlicher Herbstspaziergang

Landeskundlicher Rundweg am Ammerbach

Bei bestem Wanderwetter in klarer Luft und Sonnenschein erkundeten wir in kleiner Gruppe den "Landeskundlichen Rundweg Am Ammerbach". Auf dieser ca. 7km langen Runde erhielten wir Einblicke in die Entstehung des beliebten Naherholungsgebietes der Amberger aus dem ehemaligen militärischen Übungsplatz, die bis ins 17. Jahrhundert zurückreicht.

Die Ruinen der Wüstung Rammertshof faszinieren noch immer und regen die Phantasie an. An den Hörstationen des Rundweges wird die Geschichte der Siedlung, die aus einer Burg hervorging, anschaulich und kurzweilig erläutert.

Die herbstliche Natur, die Begegnung mit weidenden Tieren und die netten Gespräche machten diese kurzweilige Wanderung zu einer Tankstelle für Körper und Seele. Eine kräftige Brotzeit im Braugasthof Kummert rundete den Tag kulnarisch ab.